Nach erfolgreicher Lehrabschlussprüfung im Jahr 1995 im Bereich Kosmetikerin / Fußpflegerin, wechselte ich von meinem damaligen Lehrbetrieb nach Mittersill (Oberpinzgau) in ein sehr lernintensives Kosmetikstudio.

Meine damalige Chefin formte mich bis hin zur Perfektion! Schlussendlich habe ich die harten Jahre mit sehr viel Wissen und Geschick gemeistert, der harte steinige Weg lässt einen sehr wachsen und zahlt sich immer in Nachhinein aus.

Weitere wundervolle Erfahrungen absolvierte ich in diversen 5 Sterne Wellnesshotels.

Ich bin mit Leib & Seele Unternehmerin, mit großer Passion liegt mir die Lehrlingsausbildung besonders am Herzen!

Meine Selbstständigkeit erfüllt mich, da ich meine Erfahrungen mein Wissen bei meinem Team und Kunden dementsprechend einfließen lassen kann.

Es ist ein sehr großes Geschenk, das machen zu dürfen was einem sehr erfreut und man liebt…

(Selbstverständlich gab es zwischenzeitlich immer wieder mal einen Kurs, Seminar, Fortbildung oder Messen …)

1997 5* Flair Hotel Hirt – Bad Gastein
1998 – 2000 5* Hoteldorf grüner Baum – Bad Gastein
1999 Ausbildung zur Heilmasseurin / Prüfung mit Auszeichnung
2000 Lehrlingsausbilderprüfung in St. Johann im Pongau. Seminar für Fußreflexzonenmassage bei Hr. Dr. Eck mit Diplom
2000 Meisterprüfung Kosmetik in Salzburg mit Auszeichnung abgeschlossen
2000 Schlosshotel Lebenberg Kitzbühel
2000 Mitglied in der Prüfungskommission für Lehrabschlussprüfungen
2000 – 2003 Trainerin für die Prüfungskandidaten in der Vorbereitungsphase

Referentin der Meisterprüfungen Kosmetik / Fußpflege

2001 Unternehmerprüfung in Linz
2001 Meisterprüfung Fußpflege in Salzburg
2001 Gründung meines Studios in der Salzburger Vorstadt, mit finanzieller Unterstützung meiner Mutter wurde mein Traum Wirklichkeit!
2008 Umzug meines Studios ins Herzen von Braunau – Stadtplatz
2009 Seminar med. Fußpflege / Spangentechnik / Orthese / Prothetik
2011 Pigmentierausbildung / Visagistin in München
2012 Long Time Liner Pigmentier Ausbildung
2013 WKO Preis – Ineo Auszeichnung für vorbildlicher Lehrbetrieb
2016 Neues Mitglied der Prüfungskommission für Meisterprüfungen / Linz
2016 Seminar über „Organe Lesen nach Dr. Neuburger“
2018 Intensivseminar der Fa. Phyris